Donnerstag, 25. Dezember 2014

WKSA 2014 - Finale!

Fröhliche Weihnachten euch allen!
Ich bin gestern ganz früh mit Sack und Pack in Richtung Bayerischer Wald gestartet, um ein paar schöne Tage mit meiner Familie zu verbringen. Mit im Gepäck: Natürlich das Weihnachtskleid des Sew Alongs 2014.

Ich bin recht entspannt fertig geworden, auch wenn mich das Kleid dazwischen einige Nerven gekostet hat. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Ich will auch gar nicht mehr viel drüber reden, stattdessen habe ich meine Mama gebeten, ein paar Bilder zu machen. Eigentlich hatte ich mir noch einen hübschen Gürtel dazu vorgestellt, da wurde ich aber nicht mehr fündig. Ein schönes graues Samtband ist auch festlich :). Das Hütchen habe ich mir vor zwei Jahren mal in Lissabon in einem kleinen, alten Hutladen gekauft - ich liebe es und endlich gabs mal wieder eine Gelegenheit, es aufzusetzen.





Das Kleid hat mächtig Umfang und fliegt herrlich ;). Ich trage einen Petticoat drunter, den ich vor Jahren zu Hochgruftizeiten mal selbst genäht habe - kein Monsterteil, doch gibt es grad den richtigen Stand. Auf dem letzten Bild trage ich das Kleid ohne Petticoat - hier sieht es mehr aus wie auf der Verpackung des Schnitts. Mir gefällt die Variante mit Petticoat aber viel, viel besser!



Die harten Fakten:
Schnitt: Vogue V8766, Version F Größe 12, Rücken angepasst (schmaler und Weite quer rausgenommen), um 5 cm gekürzt, Kragen dazugebastelt
Stoff: Wunderbare Viskose-Gabardine vom Roten Faden, ca. 2,5 m, perfekt für das Projekt geeignet, trägt sich traumhaft und fällt auch so; gefüttert mit Stretchfutter
Petticoat aus 1 Lage Petticoattüll und 1 Lage Tüll, selbstgemacht

Und hier gehts zu all den anderen hübschen Damen in Weihnachtskleidern. Und morgen gibst hier vielleicht sogar Schnee, aber solange konnte und wollte ich dann doch nicht mehr warten.

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist richtig toll geworden! Ich konnte mir das mit dem Kragen gar nicht so vorstellen, aber ich finde das gibt dem Kleid das gewisse Etwas! Hast du echt toll gemacht :)
    Wünsche dir noch schöne Feiertage!
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal hadere ich noch etwas, ob nicht zu brav - aber an Silvester gabs das Kleid ohne Hut, dafür mit dicker Holzkette - wirkt dann auch wieder ganz anders.

      Löschen
  2. Wunderschön und sehr festlich sieht Dein Weihnachtskleid aus. Mit Hütchen und Petticoat perfekt.
    dir noch ein schönes Fest
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schwungvoll. Super schön.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Kleid und Hut sind wie für einander gemacht! Sehr sehr hübsch.
    Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hatte den Hut dazu erst gar nicht auf dem Plan.. fand ihn dann aber doch auch sehr passend :)

      Löschen
  5. Darf man das sagen? Ich finde dein Gesamtoutfit richtig süüüss. Ich finde es ganz ganz toll. Der Schnitt kleidet dich hervorragend - du siehst toll aus!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wunderschön dein Outfit und steht dir einfach perfekt.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  7. tolles kleid!!! steht dir total gut!

    liebe gruesse irene

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja hübsch! Und Strumpfhose, Hütchen und Stiefel sehen toll dazu aus! Steht Dir super!

    AntwortenLöschen
  9. ohhhhhh, wie wunderschöööön! Ich bin total begeistert! Du siehst einfach bezaubernd aus in diesem Kleid.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es sehr toll :). Sieht einfach bezaubernd aus mit dem Hut und dreht ha herrlich :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist toll, es unterstreicht deine Figur perfekt, und mit dem Hütchen siehst du zauberhaft aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das Kleid ist wunderschön geworden und steht dir hervorragend! Ich hoffe du hattest schöne Feiertage, liebe Grüße, ette

    AntwortenLöschen
  13. Als eine der letzten schaffe ich nun auch meine Runde bei den vielen schönen Weihnachtskleidern… Dein Kleid mag ich sehr leiden! Es steht dir super und der Hut passt perfekt dazu. Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten darin!
    Liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank für all eure Kommentare, netten Worte und natürlich die Aufmunterung während des Nähens :D.

    AntwortenLöschen
  15. Oh da ist es ja das schöne Stück!! Wirklich Prächtig! Steht dir super, der petti ist wirklich die richtige Wahl gewesen :)

    Wirklich schön!

    AntwortenLöschen