Donnerstag, 22. Dezember 2016

Geschankanhänger

Oh ich erwähnte es ja schon - ich liebe es, Geschenke zu verpacken. Gerade an Weihnachten freue ich mich jedes Jahr schon drauf. Dieses Jahr habe ich Geschenkanhänger nach dem Tutorial von Lindsey von the postman knocks gemacht - ihren Blog kann ich für gelegentliche Inspirationen nur empfehlen.


Zwei Abende mit Aquarellfarben Kränze zu malen hat mich tiefentspannt und mir richtig Spaß gemacht. Ich male oder zeichne ja sonst nicht, aber für kleine Illustrationen liebe ich die Aquarellfarben sehr. Und umso mehr mag ich es, wenn man das Gezeichnete dann gleich für ein Projekt verwenden kann. Wer nicht gerne malt oder keine Wasserfarben zur Hand hat - Lindsey hat die Anhänger auch zum Download und Ausdrucken zur Verfügung gestellt (hilft mir persönlich immer wenig - kein Farbdrucker, kein festes Papier, kein Copyshop..). Der Kranz eignet sich auch, um daraus runde Weihnachtskarten zu machen - auch eine schöne Idee!

Ich habe dem Kranz teilweise noch einen Banner gegönnt, teilweise einfach so Frohe Weihnachten in den Innenraum geschrieben. Etwas schöner sähe es vermutlich noch mit Aquarellfarben oder einer Tinte aus, die nicht ganz reinschwarz ist, so ist der Kontrast zu den Aquarellfarben fast etwas hart. Aber wollen wir mal nicht zu streng sein ;).


Den Rest macht grafisches Geschenkpapier in Packpapierbraun-Schwarz-Gold, Hanfgarn, Seidenkiefern und Namensanhänger. Ich habe zum ersten Mal mit weißer Tusche (von Rohrer&Klinger, Leipzig) auf schwarzem Papier geschrieben und bin ziemlich begeistert, was Handhabung und Optik anbelangt. Merk ich mir!





Ich wünsch euch allen wunderbare Weihnachten. Gebt den Glauben an die Menschen, an das Gute und Schöne nicht auf, auch wenn es zur Zeit manchmal schwierig ist..

1 Kommentar:

  1. Ist immer wieder sooo schön zu sehen wieviel Liebe zum Detail du in deine Arbeiten steckst. <3

    AntwortenLöschen