Ich liebe es, wenn ich selbstgemachte Dinge verschenken kann. Leider passt es nicht immer, oder mir fällt nicht das Richtige ein, aber manchmal - da klappts.
So ist meine Schwester vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, also wollte ich ihr gerne etwas dafür nähen. Die Wahl fiel dann schließlich auf Sofakissen - problemlos in der Herstellung und gut zu verzieren. Wir waren früher wahre Tetris-Fans und konnten stundenlang auf den Gameboys unserer Eltern (jaha, geschickte Erziehungsmethode - so war die Hoheit übers Gerät immer in deren Händen ;) ), verkabelt gegeneinander im Klötzchenabbauwettbewerb antreten.
Als erstes - die Stofffrage. Ich steh derzeit ziemlich auf die Kombi von Rot und Grau, das schien mir auch ganz passend zu sein. Sofa gabs noch keins, danach konnte ich mich also nicht richten. Musste hoffen, dass sie sich kein grünes Sofa kaufen würde ;).
Glücklicherweise gab die Stoffkommode auch ganz nette Stoffe für die Bausteine her - nur den grauen Basisstoff musste ich neu kaufen.
Kurz vor Weihnachten sah ich dann auch die ersten Fotos von der Wohung.. mit schwarzem Sofa. Perfekt!
Schöne Idee! :) ich möchte Tetris auch noch irgendwie ein Denkmal setzen, ein genähtes oder gestricktes. In der letzten Zeit hab ich bei ein paar Umzügen mitgeholfen und gemerkt: beim Kartons in den Transporter stapeln die Tetrismelodie zu summen, hebt jedes Mal die Stimmung.
AntwortenLöschen