Sonntag, 30. Dezember 2012

Das war 2012.


Viel Gestrickt:
5 Tücher/Schals
2 Mützen
1 Paar Stulpen
1 Kleid
1 Babyschuhe
1 Würfelbeutel

Eher wenig genäht:
3 Taschen (1x ohne Bild)
2 Röcke
2 Kissenhüllen
1 Mantel
1 Hose
1 Drachen
1 Überwurf-Westen-Dings
Bestecktaschen

Angefangen eine Stoff- und Wollbilanz zu führen, Versuch fehlgeschlagen.
Geschätzt:
Etwas weniger Stoff im Vorrat, bis auf einen Stoffeinkauf den gekauften Stoff sofort wieder verarbeitet.
Mehr Wolle im Vorrat (der komplette Vorrat von Dye for Yarn ist noch nicht angerührt), bis auf diesen einen Kauf habe ich allerdings die Wolle immer für ein bestimmtes Projekt gekauft, verbraucht und es blieben nur Reste.

Plan für 2013:
Häkeln lernen.
Wieder etwas mehr nähen.
Endlich lernen, wie ich sicher und ordentlich Strick auftrennen kann, so dass ich nicht alles mühsam zurückstricken muss ;). Sonst - weiter so :).




Kommentare:

  1. Du hast wirklich viele schöne Stücke gefertigt!
    Der Blumenrock (weil er so fröhlich ist) die Stulpen und das Tuch für Deine Ma gefallen mit am Besten.

    Ich habe übers Jahr kaum etwas geschafft, mich packt es leider eigentlich immer nur zur Weihnachtszeit. Einige Mützen und Schals sind es aber doch geworden. Ach ja, eine gute handvoll Topflappen habe ich im Frühling noch gehäkelt.

    Gute Vorsätze sind ja nicht so meins, aber für 2013 habe ich mir vorgenommen mehr zu stricken, evtl. auch zu häkeln und dann auch mit ganz dünnen Nadeln. So kann ich die Sachen auch mit in die Bahn nehmen und dort arbeiten.

    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches 2013!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Seit ca. 2 Jahren hat mich das Strickfieber so richtig gepackt, das hat das Nähen etwas verdrängt.. Ein bisschen Stricken geht halt abends nach der Arbeit auf der Couch auch noch (v.a. wenn man sich eher an die einfacheren Sachen macht) - Nähen ist da immer etwas aufwändiger (und natürlich nicht so mobil).

      Dir ebenfalls ein kreatives und erfolgreiches neues Jahr :). (Hihi, dank Foto konnte ich jetzt auch endlich Blog und FB-Account zusammenführen..)

      Löschen
  2. Ich kann mich nur anschließen, das sind viele tolle Werke!
    Wenn du den Trick für Strick hast - bitte hier posten. So einen wirklich tollen Weg hab ich nämlich auch noch nicht gefunden...

    Alles Gute für 2013,
    mandarine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, falls ich erfolgreich sein werde, gebe ich Bescheid!

      Löschen