Donnerstag, 15. Januar 2015

Tentakel forever!

Ich wollte hier ja noch zwei Weihnachtsgeschenke zeigen, die ich gemacht habe. Ich freue mich immer, wenn mir was einfällt, was ich selber machen kann - und worüber sich der Beschenkte auch freut.

Diesmal konnte ich zwei Männer in meiner Umgebung (hoffentlich ;)) glücklich machen - als erstes hatte ich die Idee eines Tentakelschals für meinen Bruder. Vor ein paar Jahren gab es mal Tentakelkissen zum Geburtstag, die sind immer noch geliebt. Diesmal also ein Schal - der Kult lässt ja nicht nach ;). Falls sich jemand fragt, was das soll: Wir haben als Kinder mit Begeisterung das Adventure Day of the Tentacle gespielt. Böses Purple Tentacle will die Welt beherrschen und so. Hamster in der Mikrowelle, Plastikkotze, Kirschbäume. Muss man dabei gewesen sein ;).


Und da mein Bruder offen ist für etwas freakigere Kleidung gabs dieses Jahr also einen Wendeschal - die eine Seite aus kuscheligem lila Fleece, die andere ist grüner Sweatshirtstoff. Ziemlich lang, zum Reinkuscheln, Rumwickeln, Quatsch machen.




Dann hatte ich noch etwas Fleece übrig. Also sollte auch der zweite Tentakelfan nicht leer ausgehen - für meinen Freund gabs also zu den neuen schicken Eierbechern auch noch Eierwärmer dazu. Falls es mal wieder länger dauert. Oder man morgens schon an die Weltherrschaft denkt.


Purple Tentacle ließ sich ganz gut nähen, fürs grüne hatte ich leider keinen Fleece, der fest genug gewesen wäre. Stattdessen habe ich grünen Walkstoff in meinem Fundus gefunden - das ging aber nicht ganz so gut, ist nicht so elastisch, reißt leichter aus.. Insgesamt war das eine ziemliche Fuzzelei und viel Handnähen. Hat aber großen Spaß gemacht!



Kommentare:

  1. "I feel like I could...take on the world!" :D Herrlich! Aber du hast Dr. Freds patentierte Salatbatterie vergessen...so schicke Eierwärmer würd' ich glatt auch nehmen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja da fehlt noch so manches Schmuckstück ;).

      Löschen
  2. Den Schal kannte ich ja schon, aber die Eierwärmer sind auch große klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Zucker! Allesamt! Hach herrlich!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ein Tentakelschal, wie genial ist das denn!? Ich bin offiziell neidisch auf Deinen Bruder.

    AntwortenLöschen