Montag, 24. März 2014

Wie ich dir, so du mir

Naja, nicht ganz. Die liebe Teleri von with 2 hands hat mir vor Jahren mal eine Celtic Lace Stola gestrickt. Einfach so, weil sie gerne strickt und nicht so viele Stolen tragen kann, wie sie gern stricken würde. Damals konnte ich noch überhaupt nicht Stricken, und auch heute würde ich mich an so ein Teil nicht heranwagen. Eigentlich kann ich  heute die Arbeit und die Genauigkeit noch besser ein- und damit wertschätzen. Alles ist so gleichmäßig und perfekt gespannt - ich trage die Stola gern zu besonderen Anlässen und freu mich jedes Mal darüber.

Nun, darum gehts jetzt aber gar nicht, als es letztens bei Teli bunte Transparentpapiersterne zu sehen hab, tat ich erneut Bewunderung kund - und so kams dazu, dass wir einen kleinen Tausch vereinbarten: Stern gegen Stoffkorb, wie ich einen für meine Schwester zum Geburtstag genäht habe.

Said, done. Dieses Päckchen ging auf die Reise:


Stoffkorb aus festem grauen Stoff vom Möbelschweden, Wachstuch mit Eulen und dunkelrotem Leinen als Futter. Zwischenlage wie immer - Fleece. Passgenau für ein paar Mützenm Stulpen und dergleichen. Dazu schmuggelte sich noch ein Gläschen Minneola-Aperol-Gelee ins Päckchen.


Das Körbchen befindet sich auch schon im Einsatz - wie schön :D.

Mein "Tauschobjekt" kam auch schon bei mir an und endlich finde ich Zeit, es gebührend zu bewundern: Gleich zwei wunderschöne Sterne aus Transparentpapier, in weiß und bunt und so exakt gefaltet. Sehr beeindruckend! Besonders gut sieht man es natürlich gegens Licht (da entfaltet der bunte Stern nochmal ein ganz eigenes Muster), auch wenn die Bilder dem nicht annähernd gerecht werden. Vielen lieben Dank!




Kommentare:

  1. Die Sterne sind wunderschön, meine höchste Hochachtung!

    AntwortenLöschen
  2. bei teli hatte ich schon von eurem tausch gelesen, alle dinge gefallen mir richtig gut!
    linnea

    AntwortenLöschen
  3. Huch, das seh ich ja erst jetzt :) Freut mich, dass dir die Sterne so gut gefallen. Hat auch echt Spaß gemacht, sie zu falten. Ich bin die Königin der Waldorfbasare ;D

    AntwortenLöschen