Montag, 2. März 2015

Wip: Senfgelb

Der Mantel wächst leider nicht ganz so schnell wie erhofft, wir sind an den Wochenenden mal wieder viel unterwegs und ich komme nicht ganz so viel zum Nähen wie gedacht.

Immerhin - zugeschnitten ist schonmal, gerade so hat der Stoff mit meinen Änderungen gereicht.
Ich füttere die Kapuze mit Oberstoff, außerdem habe ich mir Belege, sowie einen Untertritt für den Reißverschluss gebastelt. Ich hoffe sehr, ich habe keinen Denkfehler, sonst wirds eng.


Das hier werden die Taschen - mein Freund zeigt sich äußerst charmant und meint, wenn ich den Futterstoff nach außen trage, hätte ich gleich das passende Ouftit zum Gehsteig fegen. Böh, keine Ahnung der Mann!
Hier sieht man, wie ich mir die Verarbeitung insgesamt vorstelle - graue Paspel zwischen senfgelb und Blaugrau (das Blau ist hier etwas arg Blau geraten). Ich hoffe, ich mag das Futter zum Schluss wirklich. Aber es blitzt ja wirklich nur hervor.


Sonstiger Stand: Obermantel genäht, Futtermantel fast fertig. Ärmel müssen gekürzt und evtl. enger gemacht werden, Reißverschluss fehlt noch. Evtl. hätte ich die Kapuze sogar noch etwas verstärken sollen?

Und hier ein kleiner Blick auf die aktuelle Nadellage: Mein zweiter Versuch im mehrfarbig Stricken: Squirrel Socks! Hier sind die Eichhörnchen gerade noch im Entstehen, ein Socken ist inzwischen fertig. Gar nicht so leicht, die Fäden so mitzuführen, dass das Stück am Ende noch ausreichend elastisch ist. Ich komm aber grad so noch in den Socken rein ;). Ich nehme allerdings nur die Muster und stricke die Socken ansonsten von oben nach unten nach klassischem Muster. Ich bin ja nicht wirklich die große Sockenstrickerin, die ganz perfekte Passform habe ich immer noch nicht gefunden.


1 Kommentar:

  1. Oooh der Fleece ist ja sogar leicht meliert, mag ich. :)
    Bin sehr gespannt auf das Endergebnis! Was ich bisher gesehen habe gefällt mir schon sehr.

    Und die Squirrel Socks sind ja Zucker! die Farbkombi find ich auch sensationell!

    AntwortenLöschen